Wir blicken auf einen erfolgreichen und spannenden Kongress zurück:

Auf dem diesjährigen MCC-Kongress „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, welcher am 12. und 13. April in Köln stattgefunden hat, stand die Digitalisierung der Versicherungsbranche im Mittelpunkt. Die Referenten beleuchteten u.a. Innovationen im Versicherungsvertrieb und den Einfluss neuer rechtlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen. Darüber hinaus wurden die Bereiche „Kundenzufriedenheit und Unternehmensnutzen“ sowie „Kundennutzen und Beratungsqualität“ verglichen.

Unser Vorstand, Michael Littig, hielt am 12. April einen Vortrag mit dem Titel „Veränderungen im Spannungsfeld „technische Innovationen - gesetzliche Rahmenbedingungen - Menschen“. Thematisiert wurden hierin u.a. Anforderungen als Folge der absehbaren strukturellen Veränderungen  und die Bedeutung der Digitalisierung für den Kunden.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf dem Kongress und an unserem Messestand!